Nur noch 1 Monat bis zum Umzug - Richtig versichert ?

Versicherungen

Ein Umzug ist der perfekte Zeitpunkt, um die eigene Versicherungssituation noch einmal zu überdenken. Dies gilt vor allem für jene, die aus dem Elternhaus zum ersten Mal in eine neue Wohnung ziehen. Am besten informiert man sich zunächst welche Versicherungen unbedingt notwendig sind und auf was man gut verzichten kann.

Haftpflichtversicherung

Eine private Haftpflichtversicherung ist ein absolutes Must-Have. Diese tritt für Schäden ein, die in anderen Wohnungen entstehen wie zum Beispiel ein Wasserschaden. Viele Mietverhältnisse setzen eine abgeschlossene Haftpflichtversicherung zwingend voraus.

Hausratversicherung 

Die Hausratversicherung greift, wenn in der eigenen Wohnung Schäden entstehen wie zum Beispiel durch einen Einbruch. Das Abschließen einer Hausratversicherung ist vor allem dann sinnvoll, wenn die eigene Wohnung einige kostbare Einrichtungsgegenstände oder andere Wert beherbergt. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.